home | domains | hosting | news | wetter | shopping | smsblaster | privatkredit | hotels | stellenmarkt

branchenbuch.ch
powered by vadian.net


Firmen
 
Services
Web-Hosting

Mobile
Business SMS
SMS Blaster
Premium SMS
Gratis SMS









Thomas Zimmermann
CEO
Promille-Team
Im Stiegel
5621 Zufikon

Hot Topics
Branchen

Automobil
Ausbildung
Baugewerbe
Finanz
Gastronomie
Hotels
Immobilien
Informatik
Internet
Privatkredit
Leasing
Markenregister
Shopping
Stellenmarkt
Telekommunikation
Transporte
Wellness
Werbung

Partner werden
Ihr Antrag

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Jobs
FAQ





 branchenbuch.ch | Kompetenzmarkt | Mondial Service Switzerland AG (Medizinisches Call Center Medi24),  Bern

Neues Firmenporträt erfassen (kostenlos)
 
 
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr kompetente Gesundheitsberatung


Mondial Service Switzerland AG (Medizinisches Call Center Medi24)
Bolligenstr.  54, 3006 Bern
Telefon: 031 340 05 00, Telefax: 031 340 05 55
info@medi24.ch
www.medi24.ch
 
 
 

[vergr�ssern]
Medi24 ist Miglied der Mondial Assistance Group

 

[vergr�ssern]
you call, we care.

 

[vergr�ssern]
Gut zu wissen, wen ich fragen kann.

 

[vergr�ssern]
Medi24 Online

 

"Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil guter Rat nicht teuer ist. Er spart sogar Geld. Adäquat handeln heisst für den Patienten, die richtige Leistung zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Anspruch zu nehmen. Kunden, die das Angebot von Medi24 in Anspruch nehmen, sind besser informiert und handeln bewusster, auch hinsichtlich anfallender Kosten."  
 
 
Firmenbeschrieb

Medi24 (die Firma Medvantis AG) ist das führende Medizinische Call Center der Schweiz. Wir sind ein Tochterunternehmen der ELVIA und Mitglied der Mondial Assistance Group, der weltweit führenden Anbieterin von Assistance-Dienstleistungen. Seit März 2000 bieten wir medizinische Call-Center-Dienstleistungen an - täglich, rund um die Uhr und für die Versicherten unserer Partner kostenlos - in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch sowie in Englisch. Die umfassenden Kompetenzen verdanken wir einem Team von rund 90 Mitarbeitenden, das sich insbesondere aus Pflegefachpersonen und Ärzten zusammensetzt. Sie alle greifen nicht nur auf lange Erfahrung und stetige Fortbildung zurück, sondern ebenso auf umfassendes Informatik-Fachwissen und modernste technische Voraussetzungen. Täglich bis zu 2000 Anrufe bei Medi24 Im Jahr 2007 gingen rund 270 000 Anrufe ein. In den ersten Wochen des laufenden Jahres haben täglich bis zu 2000 Personen bei Medi24 angerufen. Über Ärztenetzwerke und Krankenversicherer sind mehr als 1,8 Millionen Personen berechtigt, die Dienstleistungen des Call Centers in Anspruch zu nehmen. Schweizer Qualitätszertifikat für interne Weiterbildung Medi24 hat im Jahr 2007 erfolgreich die eduQua-Zertifizierung durchlaufen und für die interne Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin oder zum Gesundheitsberater sowie für die kontinuierlichen Fortbildungen das Schweizerische Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen, eduQua, erhalten. Das eduQua-Zertifikat zeichnet eine gute Weiterbildungsinstitution aus und trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsinstitutionen zu sichern und zu entwickeln.

 
Gründungsjahr:
1999
Rechtsform:
Aktiengesellschaft (AG)
Anzahl Mitarbeiter:
100
Sprachen:
Deutsch, Français, Italiano, English
WORT.Zielm�rkte:
Ganze Schweiz


 
Unsere wichtigsten Marktleistungen

Demand Management
Nicht bloss eine weitere Dienstleistung, vielmehr ein gefragter Service. Mit Demand Management bietet Medi24 einen Mehrwert, der einem echten Bedürfnis entspricht. Täglich nutzen bis zu 2000 Personen die medizinischen Beratungen bei akuten gesundheitlichen Problemen oder für jede Form von Auskünften zu Gesundheit und Krankheit sowie für die Vermittlung von Leistungserbringern. Waren es 2004 gegen 100 000 Anrufe, gingen bis Ende 2007 bereits 270 000 Anrufe bei Medi24 ein. Gemäss einer repräsentativen Umfrage beurteilen 98% der Befragten das Angebot von Medi24 als notwendig.

Disease Management
Mehr Lebensqualität und weniger Kosten. Medi24 bietet spezielle Programme zur Betreuung und Behandlung von Risiko- und Langzeitpatienten. Wir gehen aktiv auf die Patienten zu – mit regelmässigen Befragungen und konkreten Empfehlungen. Den Arzt nicht ersetzen, sondern ergänzen Durch ärztliche Aufklärung und Therapieempfehlungen allein gelingt nur selten eine Änderung des Lebensstils. Unsere Programme unterstützen die Bemühungen des Arztes durch die Förderung von Verhaltensänderungen bei seinen Patienten.

Health Management
Prävention zahlt sich aus. In der Schweiz ist rund ein Drittel der Bevölkerung übergewichtig, und immer mehr Menschen erkranken an den Folgen von Fehlernährung und Bewegungsmangel. Übergewicht ist ein wichtiger, vermeidbarer Risikofaktor für eine koronare Herzkrankheit und verstärkt oder fördert die Entstehung von Bluthochdruck, erhöhten Blutfettwerten und Diabetes. Das Health Management von Medi24 ist darauf ausgerichtet, Versicherte mittels Coaching umfassend zu informieren, zu motivieren und dadurch einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung von zukünftigen Krankheitskosten zu leisten. Wir betreuen kontinuierlich und proaktiv Personen, welche ein erhöhtes Risiko aufweisen, eine bestimmte Erkrankung zu entwickeln. Dadurch stellen wir die gezielte Aufklärung, die individuelle Wissensvermittlung und die längerfristige Verhaltensänderung sicher.

Emergency Geolocalisation
Weil jede Minute zählt. In einer Notfallsituation ermöglicht die Emergency Geolocalisation einen schnellen Einsatz der Rettungsdienste sowie eine effiziente medizinische Betreuung. Die Emergency Geolocalisation beinhaltet die folgenden Dienstleistungen: - Unmittelbare und präzise Ortung mittels GPS und Triangulation - Telefonische Kontaktaufnahme mit der georteten Person mit anschliessender Beratung im Hinblick auf das notwendige Prozedere - Kontaktaufnahme mit dem Rettungsdienst mit Angabe der detaillierten Koordinaten des Patienten - Übermitteln der lebenswichtigen Daten des Lokalisierten an den Rettungsdienst. Dadurch können die individuell notwendigen Massnahmen eingeleitet werden.

International Medical Assistance
Rund um die Uhr – weltweit für Sie im Einsatz. Mit über 30 Notrufzentralen in rund 30 Ländern ist die Mondial Assistance Group der führende Anbieter von Assistance-Dienstleistungen weltweit. Auf fünf Kontinenten leisten pro Stunde mehr als 8000 Mitarbeiter 2800 Personen praktische Hilfe – in über 40 Sprachen. Medi24 organisiert in Zusammenarbeit mit ELVIA über unser weltweit bestehendes Netzwerk medizinische Hilfe und psychologischen Beistand. Wir führen beispielsweise zehn medizinische Transporte pro Tag und durchschnittlich 17 Ambulanzflüge pro Woche durch.

Homecare
Praktische Hilfe – effizient, individuell und unkompliziert. Medi24 organisiert in Zusammenarbeit mit ELVIA Hilfe- und Serviceleistungen für Personen und deren Angehörige, welche kurz- oder langfristig von der Unterstützung Dritter abhängig sind oder eine solche praktische Hilfe wünschen.

Insurance Products
Heilungskostenversicherung für Gäste. Medi24 bietet in Zusammenarbeit mit ELVIA eine Heilungskostenversicherung für Personen mit ständigem Wohnsitz ausserhalb der Schweiz oder des Fürstentums Liechtenstein an. Bei einem Unfall oder einer Krankheit werden die Kosten für die medizinischen Leistungen übernommen, sofern die notfallmässige medizinische Intervention von einem Arzt oder Zahnarzt angeordnet wird. Die Heilungskostenversicherung beinhaltet darüber hinaus die Übernahme allfälliger Such- und Bergungskosten, die medizinisch indizierte Repatriierung und die Heimschaffung im Todesfall.

Complianceprogramm
Therapietreue nutzt allen – proaktive Programme zur Optimierung der Compliance. Die Einnahme von Medikamenten gemäss ärztlicher Verordnung wird als Compliance (Therapietreue) bezeichnet. Die Bereitschaft eines Patienten zur selbstverantwortlichen Mitarbeit bei der verordneten Medikamenteneinnahme ist von entscheidender Bedeutung für den Therapieerfolg. Die Folgen einer ungenügenden Compliance sind schwerwiegend. So gefährdet sie nicht nur den Therapieerfolg, sondern kann im Falle von Medikamentenprüfungen auch zu falschen Resultaten führen. Medi24 begegnet mit dem Complianceprogramm den Ursachen der ungenügenden Therapietreue. Durch die persönliche Kontaktaufnahme, die gezielte Information und die individuelle Beratung stellen wir sicher, dass das verordnete Medikament korrekt eingenommen wird.

Pharmaline
Rund um die Uhr – optimaler Zugang zu medizinischen Fachpersonen. Medi24 bietet Pharmaunternehmen qualitativ hochstehende Call-Center-Dienstleistungen an. Ziel dieser Medi24 Pharmaline ist es, den Anrufern auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen optimalen und adäquaten Zugang zu medizinischen Fachpersonen zu ermöglichen. Medi24 stellt sicher, dass Adverse Events, allgemeine Fragen und Beschwerden rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr in den drei Landessprachen sowie in Englisch entgegengenommen werden.

Praxis- und Notfalltelefon
Immer für Sie da. Medi24 übernimmt auf Wunsch diese Art von Patientenbetreuung. Anrufende werden so auch ausserhalb der Sprechstunden kompetent medizinisch beraten, können spätere Besuchstermine vereinbaren oder direkt an einen Notarzt verwiesen werden. Jeder Patientenkontakt wird detailliert schriftlich festgehalten und an die zuständige Praxis weitergeleitet.

Kundengruppen

Krankenversicherer

Versicherer

Ärztenetzwerke

HMO

Ambulante medizinische Notfalldienste

Pharmaunternehmen

Behörden, Banken und Reiseunternehmen

Kernkompetenzen

Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
Intensive Beziehungen zu treuen Kunden
Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung
 
Referenzen

Helsana Versicherungen AG

Groupe Mutuel Versicherungen

Sanitas Krankenversicherung

Visana Krankenversicherung

Kooperationspartner

Mondial Assistance International AG

Universitätsspital Zürich Online Beratung

Medphone AG

 
Mehr über uns

Broschüre Demand Management_d
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 414.8 K)

Broschüre Medi24 Online_d
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 308.6 K)

Broschüre Disease Management_d
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 391.1 K)

Brochure Demand Management_f
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 414.4 K)

Brochure Disease Management_f
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 416.5 K)

Brochure Demand Management_i
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 421.3 K)

Brochure Disease Management_i
(Adobe Acrobat Reader Dokument: 410 K)


Zertifikate

eduQua-Zertifizierung
Das eduQua-Zertifikat zeichnet eine gute Weiterbildungsinstitution aus und trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsinstitutionen zu sichern und zu entwickeln.

Kontaktieren Sie uns

Kenneth Ruesch, CEO
Dr. Andrea Vincenzo Braga, MBA Rochester-Bern, Medical Director
Ilan Serruya, Director Products and Sales
Eduard Helfer, Director Medical Call Center
Alexander Krass, Head of Disease Management
Stefanie Oehler-Hunziker, Head of Marketing and Communication
 
Mondial Service Switzerland AG (Medizinisches Call Center Medi24)
Bolligenstr.  54, 3006 Bern
Telefon: 031 340 05 00, Telefax: 031 340 05 55
info@medi24.ch
http://www.medi24.ch
 
Medvantis AG
http://www.medvantis.com

Medvantis AG
http://www.medvantis.ch

Medi24
http://www.medi-24.ch

Medi24
http://www.medi24.com

Medi24
http://www.medi24.ch


Eintrag erstellt: 13.04.2006 Letzte Änderung: 03.02.2009

Neues Firmenportrait erfassen - Eigenes Firmenportrait bearbeiten - Hitanalyzer
 
 
www.computerassistiert.swiss, www.gesundheitsberater.swiss, www.medizinische.swiss, www.herzprogramm.swiss, www.beratungen.swiss, www.management.swiss, www.probleme.swiss

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!





  impressum | werbung | datenschutz | nach oben

branchenbuch.ch - Copyright 1998 - 2024 by VADIAN.NET AG. All Rights Reserved. (c) Nachrichten powered by news.ch & Schweizerische Depeschenagentur (sda). Shopping-Database by Klang und Kleid.